Neha

Über mich

Neha

Die ersten Berührungspunkte mit Tanz hatte ich bereits im Alter von acht Jahren. Der Modern Dance sollte mich neun Jahre lang begleiten bis ich nach einer Pause durch Zufall den orientalischen Tanz kennen und lieben lernte.

Es folgten einige Jahre in einem Kurs zum Erlernen der Basics sowie ersten Erfahrungen im klassisch-orientalischen Bereich als eigene Gruppe „Amira Anour“ und mit Solo-Auftritten.

Seitdem wurden Technik und Tanzerfahrung geprägt durch viele Workshops und Seminare bei verschiedenen, nationalen & internationalen Dozenten/-innen im Oriental Bellydance, Oriental Fusion Dance oder auch zeitgenössischem Tanz bei Eliana, Diva Darina, Jillina Carlano, Luna Poumian, Sharon Kihara, Matze Jürgens u.v.a., wie auch die Vielzahl eigener Auftritte und Shows.

Der Oriental Fusion Dance faszinierte mich seitdem und insbesondere die Möglichkeit, immer andere Tanzstile mit einfließen und viel Freiraum für die verschiedenen eigenen Interpretationen lassen zu können.

Zusammen mit Runa lebe ich seit 2015 das Herzensprojekt „Larimar“ – gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für den Tanz und stehen auf der Bühne, um unserer Kreativität Ausdruck zu verleihen und dem Publikum das Besondere des orientalischen Tanzes zu vermitteln.

Gelingt es uns, einen Eindruck oder einen Gedanken zu hinterlassen, ist es das schönste Spiegelbild unseres Tanzes – zumal das Interpretierte hierbei völlig unabhängig von dem Empfundenen sein kann.

„Laßt uns tanzen, laßt uns springen!
Laßt uns laufen für und für!
Denn durch Tanzen lernen wir
eine Kunst von schönen Dingen.“

Paul Fleming (1609 – 1640), deutscher geistlicher Dichter und Lyriker des Frühbarock

Impressionen